Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
NewsNewsNewsNews

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

News

Ferienintensiv-Kurse Veröffentlicht am 19.01.2018

Gerade die Ferien bieten sich an, in den Fächern mehr zu tun, in denen akuter Nachholbedarf besteht. Die ABACUS-Nachhilfelehrer kommen deshalb zum vereinbarten Termin zum Schüler nach Hause und können so intensiv auf die...[more]


Weihnachtsgrüße Veröffentlicht am 22.12.2017

Weihnachtszeit – zur Ruhe kommen, sich besinnen, Klarheit schaffen und Kraft sammeln für das kommende Jahr. In diesem Sinne wünscht ABACUS-Institutsleiter Armin Abt erholsame Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr![more]


Hausaufgaben - wie wichtig sind diese? Veröffentlicht am 12.12.2017

Eltern sollten ihren Kindern erklären, dass sie durch die Hausaufgaben das erworbene Schulwissen festigen und vertiefen können. Dabei ist es wichtig, dass nicht die Eltern, sondern das Kind die Hausaufgaben eigenständig erledigt....[more]


ABACUS-Internetseite für Lernende Veröffentlicht am 01.12.2017

Liebe Eltern, Lernende und Betriebsinhaber/Ausbildungsleiter,die Lernenden stellen seit Jahren einen festen Bestandteil der von ABACUS betreuten Schüler dar. Jedes Jahr werden schweizweit einige hundert Lernende betreut. Um es...[more]


Finden Sie die perfekte Nachhilfe für Ihr Kind Veröffentlicht am 16.11.2017

Möchten Sie Zeit und Geld sparen, wenn Sie Ihre Kinder nicht zum Nachhilfeunterricht chauffieren müssen?Möchten Sie Geld sparen durch raschen Nachhilfeerfolg, der im intensiven Einzelunterricht möglich ist?Möchten Sie...[more]


Ist Druck in der Schule hilfreich? Veröffentlicht am 27.10.2017

Aus Sicht führender Philologen hat der Druck auf Schüler in den letzten Jahren nicht zugenommen. Dass Druck da ist, wird nicht bestritten. Dies hängt aus Sicht des Lehrerverbandes mit verschieden Faktoren zusammen: Gestiegene...[more]


Rechenschwäche und Nachhilfe Veröffentlicht am 06.10.2017

Rund fünf Prozent aller Grundschulkinder gelten nach neuesten Studien als massiv rechenschwach. Sie sind trotz schulischer Fördermaßnahmen und zeitaufwendigem Üben nicht in der Lage, einfache mathematische Kenntnisse vorzuhalten....[more]


Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Previous 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Next > Last >>
abt Armin Abt
Ihr ABACUS-Institutsleiter für den Kanton Bern
Jetzt Kontakt aufnehmen!
031 311 90 40

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unter- schiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
italienisch englisch schweizerisch französisch