Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
StartBienvenue chez ABACUSBenvenuti da ABACUSWelcome to ABACUS

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

Herzlich willkommen bei Ihrem ABACUS-Institut Bern



Nachhilfe wie sie sein soll:
Schnell – intensiv – erfolgreich.

Einzelunterricht:
Ein Schüler - Ein Nachhilfelehrer
  • Flexible Unterrichtsgestaltung
  • Individuelle Zeiteinteilung
  • Nachhilfelehrer wird passend zum Schüler ausgewählt
Zu Hause:
Nachhilfe beim Schüler zu Hause
  • Lernen in gewohnter Umgebung
  • Zeitgewinn
  • Ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer
Kompetenz:
Institutsleiter als durchgängiger Ansprechpartner der Eltern
  • Persönliches Beratungsgespräch vor Beginn der Nachhilfe
  • Erfahrene Nachhilfelehrer

Individuelle Förderung

„Zielgerichtetes Arbeiten, die Kinder dort abholen, wo sie stehen, behutsam das Vertrauen in die eigenen Kräfte mobilisieren, Lernfreude kultivieren - all das leisten Nachhilfe - Institute. Sie sind damit aus unserem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken.“
(Prof. Dr. Gernot Barth, Erziehungswissenschaftler, Vortrag bei der Jahresversammlung der ABACUS - Nachhilfe - Institute)


ABACUS-Nachhilfe steht seit 1992 für kompetente Einzelnachhilfe zu Hause.

Nachhilfe wie sie sein soll: Schnell – intensiv – erfolgreich.

 

Einzelunterricht:
Ein Schüler -
Ein Nachhilfelehrer
Zu Hause:
Nachhilfe beim Schüler zu Hause
Kompetenz:
Institutsleiter als durchgängiger Ansprechpartner der Eltern
  • Flexible Unterrichtsgestaltung
  • Individuelle Zeiteinteilung
  • Nachhilfelehrer wird passend zum Schüler ausgewählt
  • Lernen in gewohnter Umgebung
  • Zeitgewinn
  • Ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer
  • Persönliches Beratungsgespräch vor Beginn der Nachhilfe
  • Erfahrene Nachhilfelehrer

 

Individuelle Förderung

„Zielgerichtetes Arbeiten, die Kinder dort abholen, wo sie stehen, behutsam das Vertrauen in die eigenen Kräfte mobilisieren, Lernfreude kultivieren - all das leisten Nachhilfe - Institute. Sie sind damit aus unserem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken.“
(Prof. Dr. Gernot Barth, Erziehungswissenschaftler, Vortrag bei der Jahresversammlung der ABACUS - Nachhilfe - Institute)

Abacus Nachhilfe-News

Rechenschwäche und Nachhilfe Veröffentlicht am 06.10.2017

Rund fünf Prozent aller Grundschulkinder gelten nach neuesten Studien als massiv rechenschwach. Sie sind trotz schulischer Fördermaßnahmen und zeitaufwendigem Üben nicht in der Lage, einfache mathematische Kenntnisse vorzuhalten....[more]


Lehrermangel in vielen Regionen der Schweiz Veröffentlicht am 28.09.2017

Viele Regionen der Schweiz weisen Lücken in der Lehrerschaft auf. Die aktuellen Leistungsprobleme sind auch dem Mangel an ausreichenden Lehrern für alle Schularten geschuldet. ABACUS-Nachhilfe kann zwar keine Lehrer für die...[more]


Bilingualer Unterricht ist im Kommen Veröffentlicht am 14.09.2017

Zweisprachiger Unterricht wird von einer zunehmenden Zahl der Schulen angeboten und von den Schülern gerne angenommen. Die Kombination Englisch und Deutsch ist wenig überraschend am Häufigsten nachgefragt, aber auch...[more]


Vorbereitung auf das Schuljahr 17/18 Veröffentlicht am 01.08.2017

Das Schuljahr ist rum und man freut sich auf die Ferien. Doch oft haben Schüler Bedarf, den Schulstoff nochmals zu wiederholen.Deshalb ist es wichtig, die zur Verfügung stehende Zeit optimal zu nutzen! Mit der intensiven...[more]


Bei der Einzelnachhilfe von ABACUS steht der Schüler im Mittelpunkt Veröffentlicht am 20.07.2017

Die Nachhilfe von ABACUS hat zwei Erfolgskomponenten: Einzelunterricht und häusliche Betreuung – im Klartext: Jeder Schüler / jede Schülerin wird individuell und intensiv im Einzelunterricht zu Hause betreut und gefördert.Unsere...[more]


Gestärkt ins neue Schuljahr gehen Veröffentlicht am 12.07.2017

Die Sommerferien nahen und die Lust auf lernen sinkt. Doch mit gezielter Nachhilfe in den Sommerferien können die Lücken in den Fächern geschlossen werden, in denen es gerade noch zu einer Drei gereicht hat. Man startet...[more]


Checkliste für ein erfolgreiches Praktikum Veröffentlicht am 30.06.2017

Ein Praktikum sollte in erster Linie helfen, seine Kompetenzen und Fähigkeiten zu verbessern, sich positiv in einem Unternehmen präsentieren zu können, umso die Chance für eine Ausbildungsstelle zu erhöh Praktikum mit...[more]


Displaying results 1 to 7 out of 85
<< First < Previous 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Next > Last >>
abt Armin Abt
Ihr ABACUS-Institutsleiter für den Kanton Bern
Jetzt Kontakt aufnehmen!
031 311 90 40

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unter- schiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
italienisch englisch schweizerisch französisch