Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
StartBienvenue chez ABACUSBenvenuti da ABACUSWelcome to ABACUS

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

Herzlich willkommen bei Ihrem ABACUS-Institut Bern



Nachhilfe wie sie sein soll:
Schnell – intensiv – erfolgreich.

Einzelunterricht:
Ein Schüler - Ein Nachhilfelehrer
  • Flexible Unterrichtsgestaltung
  • Individuelle Zeiteinteilung
  • Nachhilfelehrer wird passend zum Schüler ausgewählt
Zu Hause:
Nachhilfe beim Schüler zu Hause
  • Lernen in gewohnter Umgebung
  • Zeitgewinn
  • Ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer
Kompetenz:
Institutsleiter als durchgängiger Ansprechpartner der Eltern
  • Persönliches Beratungsgespräch vor Beginn der Nachhilfe
  • Erfahrene Nachhilfelehrer

Individuelle Förderung

„Zielgerichtetes Arbeiten, die Kinder dort abholen, wo sie stehen, behutsam das Vertrauen in die eigenen Kräfte mobilisieren, Lernfreude kultivieren - all das leisten Nachhilfe - Institute. Sie sind damit aus unserem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken.“
(Prof. Dr. Gernot Barth, Erziehungswissenschaftler, Vortrag bei der Jahresversammlung der ABACUS - Nachhilfe - Institute)


ABACUS-Nachhilfe steht seit 1992 für kompetente Einzelnachhilfe zu Hause.

Nachhilfe wie sie sein soll: Schnell – intensiv – erfolgreich.

 

Einzelunterricht:
Ein Schüler -
Ein Nachhilfelehrer
Zu Hause:
Nachhilfe beim Schüler zu Hause
Kompetenz:
Institutsleiter als durchgängiger Ansprechpartner der Eltern
  • Flexible Unterrichtsgestaltung
  • Individuelle Zeiteinteilung
  • Nachhilfelehrer wird passend zum Schüler ausgewählt
  • Lernen in gewohnter Umgebung
  • Zeitgewinn
  • Ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer
  • Persönliches Beratungsgespräch vor Beginn der Nachhilfe
  • Erfahrene Nachhilfelehrer

 

Individuelle Förderung

„Zielgerichtetes Arbeiten, die Kinder dort abholen, wo sie stehen, behutsam das Vertrauen in die eigenen Kräfte mobilisieren, Lernfreude kultivieren - all das leisten Nachhilfe - Institute. Sie sind damit aus unserem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken.“
(Prof. Dr. Gernot Barth, Erziehungswissenschaftler, Vortrag bei der Jahresversammlung der ABACUS - Nachhilfe - Institute)

Abacus Nachhilfe-News

Alkohol verliert bei Schülern an Einfluss Veröffentlicht am 10.02.2017

Nur noch 10% der 12-17 jährigen Schüler trinken regelmässig Alkohol. Auch wenn „regelmässig“ erschreckend klingt, vor 10 Jahren haben noch fast 20% „regelmässig“ Alkohol konsumiert.Wer Cool sein will, muss dies nicht mehr durch...[more]


Lehrermangel in vielen Regionen Veröffentlicht am 02.02.2017

Der Bundesvorsitzende des Philologenverbandes, Heinz-Peter Medinger weist auf die Lücken in der Lehrerschaft hin. Die aktuellen Leistungsprobleme sind auch dem Mangel an ausreichenden Lehrern für alle Schularten...[more]


Timss-Studie zu den Naturwissenschaften Veröffentlicht am 23.01.2017

Eine Vergleichsarbeit unter Viertklässlern in Europa und der Welt ergab, dass die Grundschüler in der Schweiz deutlich über dem Mittelfeld gelandet sind. Der Mathetest in diesem Vergleich, ist für die deutschen Kinder deutlich...[more]


Kompetenz-Vergleichtest Veröffentlicht am 18.01.2017

37.000 Neuntklässler nahmen an einem Vergleichstest im Fach Deutsch teil. Das Gesamtranking des IQB-Bildungstrends ist online abrufbar. Die Sieger waren Schleswig-Holstein und Sachsen.Bei der Verbesserung im Fach Deutsch und in...[more]


Rechenschwäche und Nachhilfe Veröffentlicht am 03.01.2017

Rund fünf Prozent aller Grundschulkinder gelten nach neuesten Studien als massiv rechenschwach. Sie sind trotz schulischer Fördermassnahmen und zeitaufwendigem Üben nicht in der Lage, einfache mathematische Kenntnisse...[more]


Die Weichen für das zweite Halbjahr neu stellen. Veröffentlicht am 21.12.2016

„….das Leben ist hart und ungerecht, vor allem in der Schule“ wird so mancher Schüler nach der Verteilung der Zwischenzeugnisse empfinden. In gewisser Weise stimmt dies auch, denn für viele ist der Stress für gute Noten in der...[more]


Nachhilfe das ganze Jahr Veröffentlicht am 09.12.2016

Nachhilfe und Ferien, klingen zunächst wie ein Gegensatz. Wenn man allerdings die intensive Einzelnachhilfe zu Hause von ABACUS meint, wird klar, warum gerade diese Art von Unterstützung auch während der Ferien sinnvoll ist.Mit...[more]


Displaying results 22 to 28 out of 88
abt Armin Abt
Ihr ABACUS-Institutsleiter für den Kanton Bern
Jetzt Kontakt aufnehmen!
031 311 90 40

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unter- schiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
italienisch englisch schweizerisch französisch