Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
Rechnungswesen / WirtschaftcomptabilitéRagioneriaaccountancy

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

Die ABACUS-Experten:

Ob Buchführung, Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaft & Recht - hier legen unsere Nachhilfelehrer Wert auf wirtschaftliches Denken. Wer die wirtschaftlichen Zusammenhänge erkennt, versteht auch den Hintergrund von Aufgabenstellungen mit Zahlen besser. Da jeder Schüler andere Anforderungen in der Schule hat, empfehlen wir den individuellen Einzelunterricht.




Schülerzitate zum Fach Rechnungswesen:

"Warum Rechnungswesen mein liebstes Fach ist? Weil ich dort die beste Note habe!"

"Später möchte ich in die Firma meines Vaters einsteigen. Hierfür brauche ich Rechnungswesen und Buchführung."

"Buchungssätze zu pauken war anfangs schwierig. Beim regelmäßigen Üben hat es immer mehr Spass gemacht."

"Meine Zukunft sehe ich in einem Bürojob oder in einer Verwaltung. Für beides brauche ich Rechnungswesen."

"Unser Lehrer hat eine Methode angewandt, die uns witzigerweise das Fach näher gebracht hat: Er hat die Buchungssätze in der Art eines liturgischen Gesangs vorgetragen. Das hat gewirkt, ich konnte mir alles besser merken und es hat dann sogar Spass gemacht."

"2 Wochen Praktikum in einem mittelständischen Betrieb haben mir die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge näher gebracht. Danach habe ich Rechnungswesen und Wirtschaft mit anderen Augen gesehen."

Meinungen von ABACUS-Nachhilfe-Schülern zum Fach Rechnungswesen. 
Anmerkung: Rechnungswesen gehört zu den beliebtesten Nachhilfe-Fächern bei ABACUS.

abt Armin Abt
Ihr ABACUS-Institutsleiter für den Kanton Bern
Jetzt Kontakt aufnehmen!
031 311 90 40

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unter- schiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
italienisch englisch schweizerisch französisch