Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
NewsNewsNewsNews

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

News

Ganztagesschulen haben ihre Berechtigung – Verbesserung der Leistungen gehört nicht dazu Veröffentlicht am 05.10.2016

Diese gewagte These stellte eine Studie zur „Entwicklung von Ganztagesschulen“ auf. Seit einem Jahrzehnt beobachtet ein Konsortium von Forschungsinstituten die Ganztagesförderung. Eine interessante Erkenntnis war, „Schüler von...[more]


Hausaufgaben und Referate: Abschreiben aus dem Internet? Veröffentlicht am 29.09.2016

Besser nicht! Laut Expertenmeinung merken Lehrer recht schnell, wenn etwas aus „Fremdproduktion“ stammt. Externe Hilfe ist allerdings nicht per se zu verurteilen, sondern nur das reine kopieren oder abschreiben aus dem...[more]


Grundlage des Lernerfolgs ist die persönliche Beziehung Veröffentlicht am 20.09.2016

Grundlage des Lernerfolgs ist die persönliche Beziehung zwischen Lehrer und Schüler, sowohl in der Schule mit Klassen- und Fachlehrern als auch bei der Einzel-Nachhilfe zu Hause mit dem Nachhilfe-Lehrer.Dafür bietet die...[more]


Unterstützung für den perfekten Start ins Schuljahr 16/17 Veröffentlicht am 09.09.2016

Einzelnachhilfe – zu HauseSind Sie es auch manchmal leid und überdrüssig, der Dauerchauffeur Ihrer Kinder bei den verschiedensten Anlässen zu sein?Nicht bei der ABACUS-Nachhilfe! Wenn Sie im Kanton Bern wohnen, schicken wir, von...[more]


Die Nachhilfe rechtzeitig starten für ein erfolgreiches Schuljahr Veröffentlicht am 31.08.2016

Am Anfang des Schuljahres steht bei vielen Eltern und Schülern die bange Hoffnung, dass in diesem Schuljahr alles besser wird. Nach den ersten mündlichen und schriftlichen Noten wird diese Hoffnung jedoch oft enttäuscht. Was kann...[more]


Guter Wille allein reicht nicht Veröffentlicht am 26.08.2016

ABACUS-Nachhilfe-Institut für Einzel-Nachhilfe zu Hause bietet Hilfe zum Schulstart an„Ab jetzt wird alles besser!“ Das ist häufig der gute Vorsatz, mit dem viele Schüler ins neue Schuljahr starten. Trotz des lobenswerten Willens...[more]


Ferien: Lernen oder Faulenzen? Veröffentlicht am 12.08.2016

Ferien sind eine wichtige Zeit für Kinder und Jugendliche. Sie sollen sich vom anstrengenden Schulalltag erholen und Kraft tanken. Doch ist es sinnvoll, gar nichts für die Schule zu tun? „Nein, mein Sohn kann es sich nicht...[more]


Displaying results 36 to 42 out of 90
abt Armin Abt
Ihr ABACUS-Institutsleiter für den Kanton Bern
Jetzt Kontakt aufnehmen!
031 311 90 40

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unter- schiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
italienisch englisch schweizerisch französisch